Sie interessieren sich für Pilze? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Verein steht allen Pilzfreunden aus Zofingen und Umgebung (und natürlich auch von überall sonst) offen. Wir sind ein «gemeinnütziger» Verein für Pilzsammler und Pilzkundler im Raum Zofingen. Unser Verein wurde 1982 neu gegründet, nach dem er schon viele Jahre als Pilzgruppe bei den Naturfreunden Zofingen war. Er besteht im Moment aus 32 Mitgliedern. Mitglieder unseres Vereins (3 eidgenössische Diplomierte Pilzkontroleure) führen die offiziellen Pilzkontrollen durch. Neben Pilze sammeln und bestimmen treffen wir uns auch zu andern Aktivitäten wie kegeln, wandern und gemütliches Beisammensein. Jedes zweite Jahr führen wir eine Pilzausstellung mit Pilzessen durch.
Die Seite soll Vereinsmitglieder über Aktuelles informieren, Pilzfreunden den Verein und seine Aktivitäten vorstellen und näherbringen. Sie soll Intresse an unserem Verein wecken und mithelfen, Interessierte eventuell sogar zu einem Beitritt zu motivieren.
Wünschen Sie umfangreichere Informationen ? überlegen Sie sich ernsthaft dem Verein beizutreten ? dann zögern Sie nicht uns unverbindlich mit unserem Formular zu kontaktieren. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Nun wünsche ich viel Vergnügen beim surfen durch unsere Seite.

Ziel und Zweck des Vereins ist es

• die Pilzkunde zu fördern
  • die Natur und deren Pilzflora zu schützen
  • Pilzvergiftungen zu vermeiden